Samstag, 30. März 2013

Zu Besuch bei der AHW

Vom 19.03. - 21.03. war ich zu Besuch bei Martin Krane, wo unter anderem auch alle 3 Loks zur Generalrevision mitgebracht wurden.
Dank der qualitativ sehr guten Arbeit von Martin ist es nun endlich möglich, alle 3 Loks fahren zu sehen (und natürlich zu hören).
Die Decauville wird noch überarbeitet, da das Führerhaus beim Bausatz etwas zu hoch geraten ist. Aber auch hierzu gibt es demnächst weitere Informationen.


Die Decauville im Einsatz mit einem...

...Tachowagen
Dieser Tachowagen zeigt genau die Geschwindigkeit an, die in Wirklichkeit gefahren würde. Hier wären es also beim Vorbild 10.3 km/h, was doch ganz gut hinkommt.
Auf der AHW, der Anlage von Martin Krane, fahren nicht nur die Züge...


... auch die Lastwagen sind unterwegs!






Beim Umsetzen

Die Kastenlok wurde mit 6 Lampen, Griffstangen, einer Pfeife und einer Glocke versehen. Hier noch in der inzwischen alten Farbgebung.