Montag, 5. August 2013

Château Berthoud oder Schloss Burgdorf

Das Schloss Burgdorf ist in der Endphase. Es fehlen noch die Dächer und der Verputz muss noch etwas bearbeitet werden.
Das Schloss musste in einem etwas kleineren Massstab angefertigt werden, ca. 1:50. Ansonsten würde es viel zu gross wirken und auch der Schlossturm würde viel zu hoch. Auch beim Schloss Innenhof wurde etwas Platz gespart, sonst hätte ich alleine dafür schon fast ein ganzes Modul benötigt.
Aber der Anblick, so wie das Schloss auch in Wirklichkeit gesehen wird, denke ich ist gut gelungen und je nach Blickwinkel wirkt das ganze recht realistisch.

Beleuchtet wird das Schloss nicht von innen, allerdings ist vorgesehen, dass eine Aussenbeleuchtung vis à vis in den Fels montiert wird, so dass eine schöne Abenddämmerung entsteht.



Der Bau, Stand  vom 19. Juli 2013
In der Zwischenzeit wurde noch die Fassade weiss gestrichen und Fensterläden angebracht.